Privacy Policy

Datenschutzerklärung

Perpetuum Capital schützt die Vertraulichkeit und Sicherheit der persönlichen Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit sammeln oder erhalten. Wir verarbeiten persönlich Daten gemäss dem Schweizer Datenschutzgesetz und - soweit anwendbar - der Datenschutzgrundverordnung der EU.


Diese Datenschutzerklärung erklärt, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln und bearbeiten können und welche Rechte Ihnen dabei zustehen.


Wir können Ihnen zusätzliche Datenschutzerklärungen zur Verfügung stellen, wenn wir dies für sinnvoll halten. Solche zusätzlichen Datenschutzerklärungen ergänzen diese Datenschutzerklärung und müssen mit dieser zusammen gelesen werden.
Übersicht

1. Verantwortlicher


Perpetuum Capital LLC, 168, The Strand, Gzira, GZR 1024, Malta ist verantwortlich für Ihre persönlichen Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit sammeln oder erhalten.


2. Wie wir Ihre persönlichen Daten beschaffen und bearbeiten


Wir erheben und verarbeiten Ihre persönlichen Daten namentlich wie folgt:

2.1 Business Development und Mandatsannahme sowie Updates

Wir sammeln persönliche Daten über potentielle Klienten, deren Vertreter und wirtschaftliche Berechtigte, sowie über andere Geschäftspartner im Rahmen unsere Business Developments und beim Mandatsannahmeprozess. Die Art der Informationen, welche wir sammeln, umfasst insbesondere Name, Kontaktdaten (wie Adresse, email-Adresse und Telefonnummer), Nationalität, Geschäftsbereiche von Interesse, und Interaktionen mit uns.

Wir erhalten diese Informationen direkt von Ihnen, von anderen Geschäftskontakten oder aus öffentlich verfügbaren Quellen.

Wir nutzen diese Information, um unsere Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu fördern und entwickeln, Dienstleistungen die Sie interessieren könnten zu identifizieren, gewisse Business Development Aktivitäten durchzuführen, Ihnen Publikationen und Marketingmitteilungen zu senden und Sie zu Anlässen einzuladen und um unseren gesetzlichen Pflichten zur Identifikation von Klienten nachzukommen.

Sie können die Informationen, welche Sie von unserem Directmarketing erhalten, über die Kontakt-Option ändern. Falls Sie keine E-Mails zu unseren Dienstleistungen, mehr erhalten wollen, können Sie uns jederzeit unter infnullo@pcapital.ch kontaktieren.

Wenn wir Information für die Mandatsannahme benötigen und Sie uns diese auf Verlangen nicht zur Verfügung stellen, werden wir nicht für Sie tätig werden können.

2.2 Beratungsleistungen

Im Rahmen unserer Dienstleistungen sammeln und bearbeiten wir persönliche Daten über Klienten, verbundene Personen, Gegenparteien, Behörden, Banken, Asset Manager, Dritte und andere Personen sowie deren jeweiligen Vertreter und Mitarbeiter. Die Art der Daten, welche wir erheben können, umfassen Name und Kontaktdaten (wie Ihre Adresse, email-Adresse und Telefonnummer), Nationalität, Geschäftsbereiche von Interesse, sowie Informationen jeder Art aus Korrespondenz, Kontakten und Interaktionen mit uns. Auch bearbeiten wir Informationen jeder Art, welche uns im Rahmen unserer Dienstleistungen offengelegt werden oder wir selbst erheben.

Wir beschaffen persönliche Daten direkt von Ihnen, von unseren Klienten, anderen involvierten Personen, und deren jeweiligen Vertretern und Mitarbeitern. Wir können persönliche Informationen auch von Dritten wie Ihrem Arbeitgeber, anderen Organisationen, mit welchen Sie in Berührung stehen, Aufsichtsbehörden, Banken, Asset Managern, staatlichen Stellen, Gerichten, oder sonstigen Beratern erhalten oder beschaffen. Auch beschaffen wir persönliche Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen.

Wir bearbeiten diese Daten, um unseren Klienten unsere Dienstleistungen zu erbringen, um das Geschäft unserer Firma zu führen (z.B. administrative und organisatorische Prozesse durchzuführen), unser Geschäft zu überwachen und analysieren und unsere Dienstleistungen und Produkte zu verbessern.
Falls Sie oder die Organisation, für die Sie tätig sind, unser Klient sind und uns Informationen, die wie brauchen, auf Verlangen nicht zustellen, können wir unsere Dienstleistungen nicht erbringen und unser Mandat nicht weiterführen.

2.3 Rekrutierung

Wenn Sie sich für eine Stelle bei Perpetuum Capital bewerben, müssen Sie uns persönliche Informationen und allenfalls besonders schützenswerte Personendaten bekanntgeben. Mit Ihrer Bewerbung bei uns erteilen Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung zur Nutzung dieser Informationen. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Bewerbung zu prüfen. Wir können diese Information auch benutzen, um die Informationen, welche Sie uns zugestellt haben, zu prüfen (inklusive Prüfung von Referenzen, Hintergrund, Identität, und Betreibungs- und Strafregisterauszügen).

Wenn wir Information für die Anstellung benötigen und Sie uns diese bei Verlangen nicht zur Verfügung stellen, können wir Ihre Bewerbung nicht weiter bearbeiten.

2.5 Besuch unserer Website


Wir sammeln gewisse persönliche Daten, wenn Sie unsere Website besuchen, und verwenden Cookies auf unseren Websites.

Wir nutzen Cookies, um Informationen über die Nutzung unserer Webseite, Online-Bewerbung und Marketingkommunikation zu sammeln.

Cookies sind kleine Textdateien, die in den Browserverzeichnissen Ihres Rechners oder mobilen Endgeräts abgelegt werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Auf unserer Webseite setzen wir sowohl dauerhafte als auch Session Cookies ein. Session Cookies speichern Ihre Eingaben, während Sie innerhalb der Webseite von Seite zu Seite navigieren. Die Cookies werden nach kurzer Zeit wieder gelöscht, spätestens aber, wenn Sie Ihren Browser schliessen. Mit dauerhaften Cookies merkt sich die Webseite Ihre Präferenzen und Einstellungen, sodass diese bei Ihrem nächsten Besuch der Webseite wieder verfügbar sind. Dauerhafte Cookies werden nach einer bestimmten Zeitperiode gelöscht.

Wir nutzen Cookies auf folgende Art und Weise:

  • Google Analytics: Google Analytics vermittelt uns Informationen darüber, wie die Besucher unsere Webseite nutzen. Google verwendet Cookies für die Sammlung anonymer Informationen, zum Beispiel die Anzahl Besucher der Webseite, von wo sich die Besucher einloggen, welche Seiten Sie sich ansehen und wie lange Sie auf unserer Webseite verweilen.
  • E-Mail-Updates: Im Rahmen unserer Marketingkommunikation nutzen wir Cookies und Tracking-Technologie um zu überprüfen, ob per E-Mail versandte Updates geöffnet und beantwortet werden und ob darin enthaltene Links angeklickt werden. Ausserdem ermöglichen Cookies es Ihnen, uns über das Online-Kontaktformular zu kontaktieren.
  • Social Plugin: Wir verwenden ein Plugin für soziale Netzwerke. Sie erkennen es am Logo, das wir auf unserer Webseite platziert haben. Immer wenn Sie in diesem sozialen Netzwerk aktiv werden, werden die relevanten Informationen weitergeleitet und Ihr Besuch registriert.

Sie können in den Einstellungen Ihres Browsers veranlassen, dass Cookies gesperrt oder Sie gewarnt werden, wenn Cookies an Ihren Rechner gesandt werden. Falls Sie den Empfang von Cookies deaktivieren, können Sie möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Webseite und unserer Marketingkommunikation nutzen. Wenn Sie die Webseite von Perpetuum Capital weiterhin nutzen, ohne die Browser-Einstellung anzupassen, stimmen Sie der Installierung unserer Cookies auf Ihrem Rechner stillschweigend zu.

2.6 Andere Kontakte


Wir sammeln und bearbeiten ausserdem persönliche Daten, wenn Sie uns Dienstleistungen oder Produkte anbieten, wenn wir Ihre Produkte oder Dienstleistungen prüfen, und generell wenn Sie Informationen von uns verlangen oder uns Informationen zustellen.


3. Grundlage für die Bearbeitung Ihrer Daten


Wir bearbeiten Ihre persönlichen Daten nur, sofern und soweit es das anwendbare Recht erlaubt. Wir bearbeiten damit Ihre persönlichen Daten, wenn:

  • dies erforderlich ist für die Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen oder der Organisation, für welche Sie tätig sind;
  • dies erforderlich ist für die Erfüllung sonstiger Verpflichtungen;
  • Sie (soweit erforderlich) Ihre Einwilligung zur Bearbeitung erteilt haben oder die Organisation, für welche Sie tätig sind, (soweit erforderlich) Ihre Einwilligung zur Offenlegung Ihrer persönlichen Daten an uns erhalten hat;
  • wir oder ein Dritter, insbesondere einer unserer Klienten, ein berechtigtes Interesse daran hat und Ihre Interesse, Grundrechte und Grundfreiheiten nicht überwiegen. Solche berechtigte Interessen umfassen insbesondere die Erbringung von Dienstleistungen an unsere Klienten. 

 

4. Wie und warum teilen wir Ihre persönlichen Informationen?


Sofern erforderlich oder sinnvoll für die Erbringung unserer Dienstleistungen, können wir persönliche Daten, welche wir bei der Erbringung unserer Dienstleistungen sammeln, Dritten (wie Beratern, verbundenen Parteien, Banken, Asset Managern, Behörden, Gegenparteien und anderen Personen) in der Schweiz, in der EU oder in Drittstaaten offenlegen. Wir können weiter persönliche Daten Dritten offenlegen, wenn:

  • Sie (soweit erforderlich) Ihre Einwilligung dazu erteilt haben oder die Organisation, für welche Sie tätig sind, (soweit erforderlich) Ihre Einwilligung dazu erhalten hat;
  • wir aufgrund rechtlicher, regulatorischer oder geschäftlicher Pflichten (zum Beispiel um Geldwäschereibestimmungen oder Sanktionsbestimmungen nachzukommen) dazu verpflichtet sind; oder
  • dies notwendig ist in Zusammenhang mit Verfahren, oder um Ansprüche geltend zu machen oder abzuwehren. 
  • Wir arbeiten mit Dritten, die uns Dienstleistungen erbringen, und können Ihre persönlichen Daten mit diesen teilen, zum Beispiel mit Banken, Versicherungen oder sonstigen Dienstleistern, welche Zugang zu Ihren persönlichen Daten beim Support haben können.

5. Wie wir Ihre persönlichen Informationen schützen


Wir treffen angemessene Sicherheitsvorkehrungen, um Ihre persönlichen Daten in elektronischer sowie physischer Form sicher zu verwahren und gegen unberechtigten Zugriff, Missbrauch, Offenlegung, unberechtigte Änderung oder Löschung sowie gegen Verlust zu schützen. Der Zugang zu unseren Räumlichkeiten wird kontrolliert und wo nötig mit Video überwacht, und elektronische Datensammlungen sind mittels logins und Passworten geschützt.
Unsere Partner, Mitarbeiter und Drittdienstleister, welche Zugang zu vertraulichen Informationen (inklusive persönlichen Daten) haben, unterstehen Vertraulichkeitspflichten.

6. Wie lange wir Ihre persönlichen Informationen aufbewahren


Wir bewahren Ihre persönlichen Daten auf, solange sie für die Zwecke, für welche sie bearbeitet werden, notwendig sind. Weiter bewahren wir Ihre persönlichen Daten auf, um gesetzlichen und regulatorischen Pflichten nachzukommen, solange Ansprüche gegen uns geltend gemacht werden könnten oder soweit dies berechtigte Interessen, insbesondere die Sicherheit unserer Daten, erfordern.

7. Ihre Rechte


Sie haben Rechte betreffend Ihre von uns gehaltenen persönlichen Daten, welche Sie unter gewissen Umständen ausüben können. Diese Rechte sind:

  • Auskunft über Ihre persönlichen Daten und gewisse Aspekte der Bearbeitung zu erhalten;
  • Berichtigung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen;
  • Löschung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen;
  • Einschränkung der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen; und
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu erheben.

Falls Sie in die Sammlung, Verarbeitung oder den Transfer Ihrer persönlichen Daten für einen bestimmten Zweck eingewilligt haben, dürfe Sie Ihre Einwilligung für diese bestimmte Verarbeitung jederzeit zurückziehen. Wenn wir die Mitteilung erhalten haben, dass Sie Ihre Einwilligung zurückziehen, werden wir Ihre persönlichen Daten nicht mehr für diese bestimmten Zwecke bearbeiten, sofern nicht ein anderes berechtigtes Interessen daran besteht.

Falls Sie Ihre Rechte ausüben wollen, kontaktieren Sie uns bitte schriftlich per E-mail infnullo@pcapital.ch oder postalisch an:


Perpetuum Capital LLC
Data Protection
168, The Strand
Gzira, GZR 1024
Malta


Sie werden normalerweise keine Gebühr für die Ausübung Ihrer Rechte zu bezahlen haben. Wir können aber eine Gebühr verlangen, wenn dies das anwendbare Datenschutzrecht erlaubt, worüber wir Sie wie vom Gesetz vorgesehen informieren werden.


Falls Sie meinen, dass wir Ihre Anfrage oder Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt haben, können Sie sich an die zuständige Behörde wenden, in der Schweiz an den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (http://www.edoeb.admin.ch).


Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu aktualisieren und zu ändern, um Änderungen der Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, oder Änderungen gesetzlicher Anforderungen zu berücksichtigen. Alle Änderungen, die wir in Zukunft an unserer Erklärung vornehmen, werden auf unserer Website veröffentlicht. Bitte prüfen Sie regelmässig, ob Aktualisierungen oder Änderungen unserer Datenschutzerklärung erfolgt sind.


25. Mai 2018